pollytix wächst weiter: Markus Sperl stößt zum Team

Und noch eine weitere Verstärkung für die Gesellschafts- und Politikforscher*innen von pollytix: Nachdem wir uns seit Oktober bereits mit Lina Ludwig und Christian Isermeyer verstärkt hatten, wird ab sofort auch Markus Sperl die Bereiche gesellschaftspolitische Forschung und strategische Beratung unterstützen.

Markus studierte Politik und Soziologie (B. A.) an der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie Politikwissenschaft (M. A.) an der Freien Universität Berlin. Seitdem hat er am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) zu globaler Gesundheitspolitik geforscht. Markus wird pollytix als Projektmanager sowohl bei quantitativen als auch bei qualitativen Projekten unterstützen.

„Besonders vor einem so anspruchsvollen Polit-Jahr wie 2021 freuen wir uns sehr, dass wir das pollytix Team noch vor Jahresende so breit und robust aufstellen konnten,“ sagt Jana Faus, Mitgründerin und Geschäftsführerin von pollytix. „Markus bringt wertvolle Erfahrung in der Sozialforschung mit. Er wird uns dabei helfen, die Qualität unserer Beratung noch weiter zu erhöhen.“