Lennart Hagemeyer und Lukas Bernhard verstärken pollytix

Die pollytix strategic research gmbh wächst. Auch nach der Bundestagswahl erleben wir ein hohes Interesse an forschungsbasierter Beratung und haben unser Team um zwei Sozialforscher erweitert.

Lennart Hagemeyer

Lennart Hagemeyer wird uns als Berater für qualitative Forschungsvorhaben unterstützen. Seine Themenschwerpunkte liegen in der politischen Kommunikation, der internationalen Politik und der Propagandaforschung. Lennart Hagemeyer hat in Osnabrück Sozialwissenschaften (B.A.) und in Düsseldorf Politische Kommunikation (M.A.) studiert. Danach war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Hannover tätig und hat an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf zu Online-Propaganda internationaler Nachrichtensender geforscht.

Lukas Bernhard

Lukas Bernhard wird als Berater bei quantitativen Forschungsprojekten tätig sein. Nach seinem Bachelor in Sozialwissenschaften an der Universität Stuttgart studierte Bernhard Empirische Demokratieforschung in Mainz und Warschau. Seine Themenschwerpunkte liegen dabei vor allem in politischen Einstellungen und Wahlverhalten. Zuletzt forschte Bernhard beim Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung zu Migration und Mobilität.